zur Startseite

Elke Pittermann

Elke Pittermann beschäftigte sich schon früh mit verschiedenen künstlerischen Aus-drucksformen. So spielte und spielt noch heute Tanz eine wichtige Rolle in ihrem Leben.
  
Neben Sprachstudium und mehrjährigem Auslandsaufenthalt stand lange Zeit die Beschäftigung mit ganzheitlichen Heilmethoden und Meditationstechniken gleichberechtigt neben ihrer schöpferischen Arbeit. Sie leitete drei Jahre ein ganzheitliches Zentrum und war Mitbegründerin der „Zeitschrift für Lebenspflege".
 
In ihrer Tätigkeit als Buch-Illustratorin verbindet sie ihre psychologischen Kenntnisse mit einem liebevollen Humor, der nicht auf Kosten anderer geht. 
 
Außer der Transformellen Malerei sind ihre „Skulpjekte" eine weitere Möglichkeit, Menschen im Innern zu berühren - auf eine sinnliche und sinn-volle Art zugleich.
 
Darüber hinaus nutzt sie ihre Medialität, um sich für Botschaften aus der geistigen Welt zu öffnen, die sie zu lyrischen Versen inspirieren.   
 
Aus ihrer inzwischen über 20-jährigen Erfahrung im Bereich der ganzheitlichen Lebens-Kunst, sei es als bildende Künstlerin, Lebens- und Unternehmensberaterin, Mediatorin oder ColorCoach, hat sich ihre transformelle Kunst ganz natürlich entwickelt. Hierbei verschmelzen heilsamer Dienst am Menschen, Farbpsychologie, tänzerische Lebensfreude, künstlerische Ausdruckskraft und spirituelles Verständnis zu einer liebevollen Kreation - zum Wohle des Betrachters. In höchstem Respekt und voller Dankbarkeit gegenüber der Quelle allen Lebens und ihren Schöpfungen.

 

[Impressionen einer Ausstellung]  [Galerie]

[Startseite]  [Farbwirkung]  [Kunst]